KURZFRISTIGE PROGRAMMÄNDERUNG

Ensemble Wiesner | Höfler | Bollinger

Das Ensemble "Wiesner | Höfler | Bollinger" konzertiert seit mehreren Jahren in verschiedenen Besetzungen zusammen und hat sich nun als Trio zusammengefunden. In dieser traditionellen Besetzung widmen sie ihre große Leidenschaft dem Jazz und interpretieren Werke großer Meister mit selbstgeschriebenen Arrangements in einzigartiger Weise mit der Gitarre, dem Kontrabass und dem Schlagzeug.

Bild: Nosiuol (auf unsplash.com)

17.01.2023

18.01.2023

19.01.2023

How Insensitive - Jobim

Cool Weezy - Wiesner

Little Sunflower - Hubbard

Stella by Starlight - Young

April Joy - Metheny

Blues for Alice - Parker

Spain - Corea

Downhill Rush - Wiesner

Das Ensemble Wiesner | Höfler | Bollinger

Jonas Wiesner - Gitarre
Michael Höfler - Bass
Elias Bollinger - Schlagzeug

Der aus dem Breisgau stammende Gitarrist Jonas Wiesner genoß seine Künstlerische Instrumentalausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt bei Prof. Christopher Brandt und Prof. David Kvaratskhelia. Er verfeinerte seine Kenntnisse im Jazzbereich bei Prof. Michael Sagmeister und Michael Arlt im Masterstudium. Konzertreisen führten ihn nach Spanien, Frankreich, Österreich, Georgien und Costa Rica. Er hatte bereits Auftritte bei Sat. 1, beim ZDF, bei VIVA, in der Alten Oper Frankfurt und dem Hessischen Staatstheater Wiesbaden.

Michael Höfler studierte Kontrabass und elektrischen Bass bei Geoffrey Goodman und Marque Loewenthal in Freiburg. Nach Studienaufenthalten in New York arbeitet er seit vielen Jahren im Orchester des Tigerpalast Varieté-Theaters in Frankfurt. Er spielte unter anderem mit der HR-Bigband, der Sängerin Joan Faulkner, dem deutschen Starpianisten Christoph Spendel, Tony Lakatos und vielen anderen Musikern der Rhein-Main Szene.

Elias Bollinger beendet 2020 sein Bachelor-Studium mit dem Hauptfach Schlagwerk in Frankfurt am Main. Zurzeit absolviert er neben seinem Masterstudium im Hauptfach Schlagwerk zeitgleich den Master an der Popakademie Baden-Württemberg. Dabei hat er Unterricht bei namhaften Lehrern wie Prof. Rainer Römer, Prof. Udo Dahmen, Claus Hessler, Anika Nilles, Oli Rubow. Neben Konzerten beispielsweise im hr-Sendesaal, dem Konzerthaus Berlin und der Liederhalle in Stuttgart, ist der gebürtige Ravensburger unteranderem mit dem Oper- und Museumsorchester Frankfurt am Main so wie der Christoph Spendel-Group zu hören.

Adressen der Veranstaltungsorte